Milano Moda Donna FW 2016/2017

thumb_IMG_7378_1024X

Sweater-H&M ‚ Ring-Vintage

thumb_IMG_7361_1024X

Hey meine Lieben!

#milanomodadonnafw2016/2017: nach New York, Berlin und Zürich ist Mailand nun an der Reihe d.h. der Fashion Week Wahnsinn geht wieder los. Ich bin schon seit Wochen damit beschäftigt meine Looks für die bevorstehende FW zusammen zu stellen und so langsam stehen die Outfits halbwegs. Diesmal habe ich mir vorgenommen jeden Look mit meiner allerliebsten Fashion Week Begleitung Johanna durchzugehen und ihr zu zeigen. Schon so oft habe ich unzählige Klamotten und Schuhe in meinen Koffer geschmissen und gedacht „Wenn ich Vorort bin, stelle ich mir etwas Schönes zusammen!“, doch das war bisher immer keine gute Idee – zumindest für meine Nerven. Wenn man dann feststellt, dass man doch noch ein wichtiges Teil vergessen oder einfach nicht die passende Schuhe zum Look eingepackt hat, ist das für mich Stress pur. Hinzu kommt noch der Schlafmangel, man hetzt ja schließlich wie ein Irre von Show zu Show und zu guter Letzt geben einem die vielen Aftershow-Partys den Rest. Nach der Fashion Week braucht man meistens erstmal ein wenig Urlaub. Trotzdem liebe ich die Fashion Week Zeit, es gibt nichts besseres als sich mit anderen Modeverrückten auszutauschen und die neusten Kollektionen zu begutachten.

Allerdings soll diesmal alles ein klein wenig strukturierter ablaufen und das fängt schon bei den Outfits an. Stift und Papier sind immer noch meine besten Freunde und daher habe ich erstmal meine ersten Outfit Ideen notiert. Ein paar Tage später habe ich mir die Zeit genommen, um meinen Kleiderschrank nochmals zu durch forsten – manchmal findet man in den Tiefen der Schränke in Vergessenheit geratene Schätze (freu mich immer riesig darüber wenn ich coole Teile finde, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass es sie gibt). Letzte Baustelle: die Locations der Shows und Events im Vorfeld ausfindig zu machen und alles auf einer Karte genauer unter die Lupe nehmen. Johanna und ich sind was Orientierung angeht kleine Helden, die einfachsten Locations finden wir nicht, wobei die versteckteren Sachen sofort von uns gespottet werden. Ich bin wirklich schon sehr auf die Fashion Week in Mailand gespannt und ich werde euch per Instagram (@wmbg) immer auf dem Laufenden halten. Falls ich noch irgendwo Platz in meinem Koffer für mein Macbook finde (das könnte wirklich sehr schwierig werden), versorge ich euch direkt aus Mailand mit den aktuellsten Geschehnissen.

Falls noch jemand von euch auf der Milano Mode Donna FW 2016/2017 anzutreffen ist, lasst es mich unbedingt wissen!

XXX,

WMBG

Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

Folgen:
Share:

21 Kommentare

  1. Kristina
    01/03/2016 / 10:43 AM

    Ach wie cool! Tolle Bilder und ich wünsche dir ganz viel Spaß in Mailand!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog einen Shoppingutschein von Stylefruits zu gewinnen.

  2. 27/02/2016 / 11:48 AM

    Ich wünsche dir wirklich ganz viel Spaß ♥
    Ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüße
    Benita

  3. 26/02/2016 / 11:12 PM

    Puh, das ist wirklich eine ziemliche Arbeit alle Looks zusammenzustellen. Ich wünsche dir super viel Spaß auf FW :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

  4. 26/02/2016 / 9:22 AM

    Viel Spaß in Mailand. Ich bin auch schon auf die Outfits gespannt.

    Und einen schönen Blog hast du hier. Gleich mal abonniert.

    Liebste Grüße, Daniela von http://www.babbleventure.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*