Der Advent steht ganz im Zeichen der Schönheit

Die Temperaturen sinken, drinnen wird es zunehmend kuscheliger und die warmen Pullis plus Jacken werden aus dem Schrank geholt. Ganz allmählich kommt leichte Vorfreude auf Weihnachten und natürlich auf die besinnliche Adventszeit auf. Und was ist während der Adventszeit (nicht nur für Kinder) unabdingbar? Richtig, ein Adventskalender und zwar am besten ein Beauty & Parfum Adventskalender!

Das „Coco Noir“ von Chanel ist eines meiner Lieblingsdüfte, welches ich mal durch einen Beauty & Parfum Adventskalender entdeckt habe.

Die Vorweihnachtszeit nähert sich und was wäre diese ohne einen Adventskalender?

Da das Angebot an Kalendern gefühlt jedes Jahr steigt und steigt, ist es meist gar nicht so einfach sich für einen zu entscheiden – und alle die sich schwer mit ihrer Entscheidungen tun, haben manchmal sogar zwei oder mehr Kalender Zuhause. Ich persönlich habe meist auch zwei Stück, nämlich einen klassischen Kalender mit Schokolade und einen mit z.B. Parfum oder ähnlichem. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen nur einen Adventskalender zu kaufen oder mir zu wünschen und dieses Jahr wird es wieder Zeit für einen Beauty Kalender. Generell tue ich mich mit Make-Up Kalender eher schwer, da ich meist nicht alle Produkte welche enthalten sind gebrauchen kann oder schlichtweg manchmal damit nichts anfangen kann – wer mich kennt weiss, dass ich mein Make-Up eher schlicht halte und nicht zu den Schmink-Queens gehöre. Genau aus diesem Grund habe ich mich für einen Beauty anstatt eines Make-Up Kalenders entschieden.

Stress während der Vorweihnachtszeit anstelle von Besinnlichkeit setzen der Haut stark zu

Leider ist die Vorweihnachtszeit nicht immer nur besinnlich, denn neben Vorbereitungen für das Fest gehört natürlich auch das Geschenke besorgen und das Schreiben von Weihnachtskarten dazu. Bei vielen artet das eher in Vorweihnachtszeit-Stress statt Besinnung aus und das hinterlässt meistens Spuren und genau diese Spuren machen sich als erstes auf der Haut bemerkbar. Doch nicht nur der Stress, sondern vor allem die Kälte und der Schnee setzen der Haut zu. Denn wenn draussen die Temperaturen in den Minusbereich sinken, benötigt unsere Haut besonders viel Zuwendung und die passende Pflege. Daher ist mein aktueller Favorit in Sachen Adventskalender einer mit Ampullen – denn die kann Frau jeden Tag benutzen und sich somit etwas Gutes tun. Die Haut wird der Jahreszeit entsprechend gepflegt und das tägliche Ampullen Ritual kann man gleich noch mit ein bisschen „me time“ verknüpfen. Denn eines was die Vorweihnachtszeit nicht sein soll, ist stressig! Daher finde ich es umso wichtiger, sich regelmässig zu verwöhnen und einfach mal einen Gang runter zu schalten.

Ampullen als Geheimwaffe für eine strahlend gepflegte Haut

Beim Thema Ampullen fällt mir persönlich sofort die Marke „Babor“ ein, denn nicht nur durch Instagram sondern auch durch Werbung in diversen Spas wurde ich auf diese Ampullen aufmerksam. Wie ich finde, könnt ihr mit einem Ampullen Kalender von Babor nichts falsch machen und es ist mit Sicherheit für jeden Hauttyp etwas passendes enthalten. Doch was macht Ampullen eigentlich so populär? Ampullen beinhalten hochkonzentrierte Wirkstoffe in kleinen Behältnissen und die enthaltene Menge ist für eine Anwendung gedacht. Ein grosser Vorteil dieser Art der Verpackung ist, dass Ampullen ohne Konservierungsstoffe auskommen und die Verpackung aus Glas ist. Aufgetragen wird der Inhalt einer Ampulle auf Gesicht, Hals und Dekolleté und sorgt für einen sofortigen Effekt. Weiterer Pluspunkt: die Ampullen könnt ihr ganz einfach in eure Kosmetik- oder Handtasche werfen und auch auf Reisen ruckzuck transportieren. Ampullen können ergänzend zur täglichen Pflegeroutine verwendet werden oder als Wochenkur nur einmal alle 7 Tage. Ich persönlich bevorzuge letzteres und verwende Ampullen alle ein bis manchmal auch alle zwei Wochen.

Ein Beauty Kalender für alle Make Up Queens

Für wen ein Ampullen Kalender nichts ist, weil ihr z.B. sowieso regelmässig Ampullen benutzt, für den wäre ein Beauty Kalender eine tolle Alternative. Ein Mix aus tollen verschiedenen Make-Up Produkten kommt sicher immer gut an und wer weiss, vielleicht entdeckt hierbei die ein oder andere Frau ihr ganz persönliches neues Lieblingsprodukt. Hierbei könnt ihr den Kalender je nach eurer Lieblingsmarke auswählen und werdet so jeden Tag mit Produkten in (oftmals) Originalgrösse überrascht. Obwohl ich, wie oben bereits erwähnt mich definitiv nicht zu den Make-Up Queens zähle und was die zig verschiedenen Produkte angeht auch nicht so firm bin, würde mir am ehesten ein Kalender von der Marke Benefit oder Artdeco zu sagen. Letzteres mag ich sehr gerne und ich habe jahrelang die Mascara „All-in-one“ benutzt und hinter der 24 Türchen verstecken sich Produkte mit denen man einen unvergesslichen Weihnachtslook schminken kann (alle Produkte in Originalgrösse). Wer es eher etwas „unweihnachtlicher“ und weniger traditionell möchte, der greift zum Benefit Primer Kalender – darin befinden sich 12 verschiedene Miniatur Produkte von Benefit d.h. ihr öffnet alle zwei Tage ein Türchen und lasst euch überraschen. Von Mascara über Primer, bis hin zu Bronzer ist alles enthalten und dank der kleineren Formate alles bestens handtaschentauglich. Bei diesem Kalender ist allerdings Beeilung angesagt, denn die Auflage ist streng limitiert!

Habt ihr denn einen Favoriten was Adventskalender angeht oder könnt ihr mir einen empfehlen? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kommentare ;)

Folgen:
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*